Über Mich

 

 

 

Wer steht hinter der Kamera? Ich freue mich, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast!

Mein Name ist Julia Valentini und ich wohne in Saarbrücken. Aufgewachsen bin ich eher ländlich, wo meine Liebe zur Natur entstanden ist. Aus anfänglichen Experimenten mit meiner analogen Kamera wurde schnell eine Leidenschaft und ich habe mich nach dem Abitur dazu entschlossen, eine Ausbildung zur Fotografin bei Nouvel Eclair Foto in Saarbrücken zu machen. Dort habe ich einige Jahre Berufserfahrung gesammelt und seit Anfang 2018 habe ich mir den Traum der Selbstständigkeit erfüllt. Aktuell studiere ich noch Media Art and Design an der Hochschule der Bildenden Künste in Saarbrücken. Während meines Studiengangs habe ich mich auf den Bereich Film spezialisiert.

Was erwartet dich bei mir?

Meine Fotografie hat ihre eigene Bildsprache. Langweilige und gestellte 08/15 Fotos mag ich nicht, denn ich lege Wert auf Individualität. Fotografie bedeutet nicht umsonst „malen mit Licht“ und ich nehme diese Bedeutung wörtlich. Ich liebe inszenierte Portraits mit aufwendigem Make-up und Styling, bei denen ich mit dem Licht intensive Kontraste schaffen kann. Aber ich liebe auch Available Light, also die Arbeit mit vorhandenem Licht in der Natur. Die Nachbearbeitung macht einen großen Teil meiner Fotografie aus, denn ich lege nicht mal schnell einen Filter über das Foto, sondern erschaffe dadurch einen bestimmten Look.

Im Bereich Videografie biete ich Hochzeitsfilme an, sowie Firmenportraits und Trailer. Momentan arbeite ich an einem Dokumentarfilm für meine Bachelorarbeit. In Zukunft werdet ihr hier mehr aus dem Bereich Bewegtbild sehen.

Ich bin mobil unterwegs und fotografiere dich am Ort deiner Wahl. Ob in der Stadt, in der Natur oder bei dir zu Hause, ich finde die perfekte Location für deine Fotos.

Neugierig geworden?

Dann schreib mir eine Email oder nutze das Kontaktformular. Ich freue mich auf deine Nachricht!

 

Julietta